Datum: 01. Februar 2018 10:11
Das Problem scheint auch der Wasseranteil im handelsüblichen Diesel zu sein,
der zulässigen Maximalwert beträgt 0,02%,(d.h. 0.2 Gramm Wasser pro Kilogramm
Diesel). Das scheint wenig aber es reicht für Korrosion über längere Zeiträume
egal ob die ESP hermetisch abgeschlossen ist.
Ob der Max.-wert immer eingehalten wird?
Kondensation findet natürlich auch noch im Fahrzeugtank statt und erhöht den Wasseranteil.
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Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!