Re: LWR el. Spannungsversorgung
geschrieben von:
schwabenandi
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Datum: 18. Juni 2017 22:57
moin...
also es gibt bei der elektrischen LWR schon mal ein paar Stolperstellen.
1.) Anschluß an Abblendlicht. Ist bei den Umbausätzen halt so... Zwischen Abllendlicht und Masse kommt das Poti (Typ Linear) das einen Spannungsteiler darstellt. Wenn der Motor läuft sind die aber etwas höher weil die Bordspannung halt höher ist. Aber ohne Licht macht ein Verstellen natürlich auch keinen Sinn.
2.) die verwendeten Motoren... meine sind vom Passat Typ 3 und die sind nicht voll steuerbar. Dreht man das Poti zuweit dann regt sich nichts mehr, die doofen Dinger bleiben dann einfach stehen. Ich hab mir nen mechanischen Endanschlag für Hoch/Tief gebaut damit man den Regelbereich hinkriegt...
3.) im Schweinwerfer selbst. Stellt man die Stellschrauben mit dem Kugelkopf im Motor falsch ein, dann läuft das mechanishch betrachtet dann gegen Hindernisse. Man kann das zwar etwas gegenkompensieren, aber nicht beliebig. Ich war zweimal deswegen zur Nachuntersuchung...
Ich schraube, also bin ich.