Datum: 15. März 2017 22:50
Andi du meinst bestimmt die Stelle hier.
wie du siehst fehlt da schon ein Stück von der Regenrinne, das Stück war nicht mehr zu retten. Hier hab ich auch wieder gedremelt um den Gammel und die Karosseriedichtmasse zwischen den Blechen so weit wie es ging rauszubekommen. Anschließend Rostumwandler, wie Daktari schon gesagt hat gut auswaschen. Grundierung und mit Karosseriedichtmasse die Ritzen wieder verfüllt.
Ganz nebenbei, die Tatsache das an der Stelle zwei Bleche aufeinander liegen und das dies auch noch die tiefste Stelle vom Dach ist da dieses über den Fahrerhaustüren leicht abfällt, begünstigt die Korossion. Denn wenn sich in dem Spalt des Hochdaches Wasser ansammelt, egal ob Kondenswasser oder aufgrund von undichtigkeit, hält es sich an den Ecken über der A-Säule am länsten. An den Bildern in Volkers Gallerie von der Hochdachdemontage kannst du anhand der rostbraunen Streifen sogar noch die Wasserpegelstände ablesen
@ Daktari du hast recht. Wasser im Fußraum ist keine Frage der Dachehöhe. Es kommen mehrere Ursachen als Auslöser in betracht. zB. undichte Fenstergummies in den Türen, fehlende oder defekte Abdichtung der A-Säulenverkleidung, um nur zwei zu nennen.
Gruß Bernd