Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode"
geschrieben von: Hotte4h ()
Datum: 14. Januar 2017 21:59

moin blacky ,

bei der Kälte ??? auch ich speicher mir das ab, gerade solche Kleinigkeiten wie Unterdruckleitung dran oder nicht kann das Ergebnis ja verändern.
Danke für die Mühe !!
Deine Einschätzung daß zu frühe Einspritzung dem Motor keinen guten Dienst erweist teile ich , es entsteht ja bereits Verbrennungsdruck bevor der Kolben über den Totpunkt hinweg ist .
Ich bin kein Freund von Elektronik , das Gerät mit dem pizoelektronischen Fühler an der Einspritzleitung ist aber eine sehr zeitsparende Sache in Anbetracht des Aufwandes der von Dir angesprochenen Methoden.
So lange der Motor noch läuft >grinning smiley<
Als die Federscheibe am Spritzversteller bei mir mal deformiert war zeigte das Gerät Minus 19 an . Da mußte ich erst mal aus dem Handbuch heraus finden was das bedeutet : er spritzt 19 Grad nach OT ein. Es qualmte recht viel Diesel weiß und unverbrannt aus dem Auspuff, aber selbst damit sprang er noch an und lief.
Mit der neuen Scheibenfeder zeigte das Gerät dann 12 Grad vor OT an , was sich evtl durch die inzwischen gewechselte Steuerkette noch etwas Richtung früh verändert haben könnte. Meiner läuft gut damit und braucht wenig Sprit ,ein Freund hoher Drehzahlen bin ich sowieso nicht , also bleibt das so.
Lieber klein wenig zu spät einspritzen als zu früh , sollte das wirklich 1 oder 2 Ps kosten laß ich mich gern überholen cool smiley

Gruß hotte



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 2087 blacky 11.01.17 10:49
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 653 ralle 05.05.19 23:06
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 688 blacky 07.05.19 20:06
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 641 ralle 07.05.19 20:34
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 598 blacky 07.05.19 21:07
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 994 ralle 21.01.17 11:34
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 687 fossil78 03.05.19 12:56
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 584 blacky 03.05.19 21:04
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 905 Hotte4h 21.01.17 13:55
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 907 blacky 21.01.17 15:29
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 924 ralle 21.01.17 19:14
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 896 Daktari 21.01.17 13:05
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 868 Daktari 13.01.17 17:20
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 1021 tipi 12.01.17 20:19
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 982 Offroader 11.01.17 13:52
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 974 rainer(berlin) 11.01.17 16:56
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 927 Hotte4h 14.01.17 21:59
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 879 blacky 15.01.17 12:06
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 908 Hotte4h 15.01.17 14:51


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.