Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode"
geschrieben von: Hotte4h ()
Datum: 14. Januar 2017 21:59

moin blacky ,

bei der Kälte ??? auch ich speicher mir das ab, gerade solche Kleinigkeiten wie Unterdruckleitung dran oder nicht kann das Ergebnis ja verändern.
Danke für die Mühe !!
Deine Einschätzung daß zu frühe Einspritzung dem Motor keinen guten Dienst erweist teile ich , es entsteht ja bereits Verbrennungsdruck bevor der Kolben über den Totpunkt hinweg ist .
Ich bin kein Freund von Elektronik , das Gerät mit dem pizoelektronischen Fühler an der Einspritzleitung ist aber eine sehr zeitsparende Sache in Anbetracht des Aufwandes der von Dir angesprochenen Methoden.
So lange der Motor noch läuft the finger smiley
Als die Federscheibe am Spritzversteller bei mir mal deformiert war zeigte das Gerät Minus 19 an . Da mußte ich erst mal aus dem Handbuch heraus finden was das bedeutet : er spritzt 19 Grad nach OT ein. Es qualmte recht viel Diesel weiß und unverbrannt aus dem Auspuff, aber selbst damit sprang er noch an und lief.
Mit der neuen Scheibenfeder zeigte das Gerät dann 12 Grad vor OT an , was sich evtl durch die inzwischen gewechselte Steuerkette noch etwas Richtung früh verändert haben könnte. Meiner läuft gut damit und braucht wenig Sprit ,ein Freund hoher Drehzahlen bin ich sowieso nicht , also bleibt das so.
Lieber klein wenig zu spät einspritzen als zu früh , sollte das wirklich 1 oder 2 Ps kosten laß ich mich gern überholen cool smiley

Gruß hotte



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 1041 blacky 11.01.17 10:49
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 229 ralle 05.05.19 23:06
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 213 blacky 07.05.19 20:06
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 215 ralle 07.05.19 20:34
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 213 blacky 07.05.19 21:07
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 578 ralle 21.01.17 11:34
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 255 fossil78 03.05.19 12:56
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 214 blacky 03.05.19 21:04
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 540 Hotte4h 21.01.17 13:55
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 541 blacky 21.01.17 15:29
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 548 ralle 21.01.17 19:14
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 532 Daktari 21.01.17 13:05
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 527 Daktari 13.01.17 17:20
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 557 tipi 12.01.17 20:19
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 546 Offroader 11.01.17 13:52
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 571 rainer(berlin) 11.01.17 16:56
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 593 Hotte4h 14.01.17 21:59
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 546 blacky 15.01.17 12:06
Re: ESP Förderbeginn prüfen/einstellen mit der "Tröpfchenmethode" 563 Hotte4h 15.01.17 14:51


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.