Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Stoßdämpfer ausbauen/ Schmiernippel gangbar machen
geschrieben von: Toaser ()
Datum: 01. Januar 2017 12:49

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Hab mich gestern dann mal an den beiden Lagern versucht.


Aufbocken, Rad runter, Stoßdämpfer oben gelöst,...thumbs up
Leider greift der Nippel aus der Beifahrerseite nicht in die Öffnung der Messinghülse und das Fett verteilt sich lediglich außen zwischen Hülse und Gehäuse.

Auf der Fahrerseite ist der Nippel etwas länger und greift in die Messingöffnung, hier lässt sich allerdings kein Fett reinpressen.
Nachdem ich die verklumpte, getrocknete Masse gesehn hab, welche sich in der Öffnung der Messinghülse befunden hat, ist es auch naheliegend, wie es unter der Hülse aussieht sad smiley Erhitzen mit dem Heißluftföhn hat hier leider nix gebracht.

Wie bekomm ich denn die Messinghülse runter von dem Lager um die darunter befindliche Nut zu reinigen?
Auf der zum Reifen "guckenden Seite" kann man ja einfach die Verschraubung des Lagers aufschrauben, allerdings ist auf der zum Fahrzeuginneren "guckenden Seite" ist das ganze doch am Fahrgestell befestigt. wie bekomm ich das Lager davon gelöst?

Vielen lieben Dank
Jan



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Stoßdämpfer ausbauen/ Schmiernippel gangbar machen 1021 Toaser 31.12.16 09:03
Re: Stoßdämpfer ausbauen/ Schmiernippel gangbar machen 710 ferroristo 31.12.16 14:12
Re: Stoßdämpfer ausbauen/ Schmiernippel gangbar machen 756 Daktari 31.12.16 09:36
Re: Stoßdämpfer ausbauen/ Schmiernippel gangbar machen 751 Andreas 31.12.16 12:23
Re: Stoßdämpfer ausbauen/ Schmiernippel gangbar machen 680 Toaser 01.01.17 12:49
Re: Stoßdämpfer ausbauen/ Schmiernippel gangbar machen 645 ferroristo 01.01.17 13:37
Re: Stoßdämpfer ausbauen/ Schmiernippel gangbar machen 610 Toaser 01.01.17 14:09


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.