Datum: 11. Juni 2016 14:24
Moin zusammen,
Der Kutter läuft und läuft und läuft...
Vielen Dank an die Helfenden.
Vor allem Mario der mit der Eratzteilbeschaffung Wa(h)re Wunder vollbracht hat.
Thömmen dem Kapitän ohne Kutter sie für die Logistik am Montag Morgen gedankt.
Und auch Dank an Heinz der den Kontakt zu Thömmes geliefert hat.
Sorry für die späte Nachricht: die 1,5 GB waren aufgebrauch.
Nach dem ich am Montag das Kühlwasser ablassen konnte, hab ich mich an die Zerstörung der Neuen Visko gemach.
Die Riehmenscheibe hatte ca +/- 6mm Axialspiel.
Oben am Rand der Visk zwischen den Rippen angesägt und mit einem Schraubendreher aufgehebelt. War nur gepresst.
Zum vorschein kam die Scheibe mit dem Bimetal und eine honigartige Flüssigkeit.
Dahinter eine Art Reibscheibe wie ich sie von Ölbad-Kupplungen kenne.
Mit dieser ist die Welle verbunden.
Mit Hammer und Meisel konnte ich die Welle lösen. Sie saß bomben fest.
Die Riehmenscheibe kam nun zun vorschein. Innen total Ausgeschlagen.
Einzige mir einleuchtende Erklärung ist, dass die Maße der neuen Welle auch nicht passen.
Aber auch die Welle ist ziehmlich mitgenommen.
Mit der neuen gebrauchten Riehmenscheibe und Visko hab ich nun 500 Km hinter mich gebracht.
Alles ohne Probleme.
Dank noch mal ans Forum.
Gruss aus Kreuzberg Martin