Datum: 09. März 2016 09:03
Das Luftfiltergehäuse ist gleichzeitig der Ansaugschalldämpfer.
Die Größe, Form und Werkstoff des Gehäuses hat entscheidenden
Einfluß auf das Ansauggeräusch welches im Fzg.Innenraum hörbar ist.
Das Lufi-Gehäuse darf auch keinen direkten Kontakt zum Fzg-Blech haben.
Deshalb auch die Befestigung mit Gummischwingelementen.
Die Körperschallentwicklung ist bei Blech deutlich höher als bei
dem verrippten Kunststoffgehäuse, das merkt man schon beim draufklopfen.
___________________________________________________________________
Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!