Datum: 31. Oktober 2015 21:49
@Ralf
Danke für die Tips. Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich neue einstellbare Lenkanschläge hergestellt habe, die dem Schleifen am Rahmen vorbeugen.
Notwendig ist dies geworden, weil halt Reifen-Schleifspuren wegen der großen Reifen vorhanden waren. Außerdem habe ich mir deinen Tip zu Herzen genommen, dass zu harte Lenkeinschläge auf die Lebensdauer der Antriebswellen gehen.
Zudem hört sich ein schleifender Reifen nicht so an. Vielmehr ist der Ton wie ein Radlager, das kurz vor dem Ende steht. Den Ton habe ich von vor ein paar Monaten noch im Ohr.
Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich vorerst nur das Radlager der rechten Seite in Angriff genommen habe. Hätte ich auf beiden Seiten Murks gebaut, würde ich den Hammer in die Ecke werfen und den Kutter verschenken
Macht eigentlich ein trockenes Radlager oder eins mit zu wenig Fett evtl. die gleichen Geräusche wie ein kaputtes?
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Alibaba
Vom Rosthaufen zum Cruiser.