Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Leuchtweitenregelung
geschrieben von: Hecht ()
Datum: 06. Oktober 2015 17:34

Ich habe Lehrgeld bezahlen müssen, weil ich unvorsichtigerweise versucht habe, den alten, harten Schlauch vom Nippel abzuziehen. Folge: Nippel ausgerissen, Riss im Gehäuse.

Ich habe alles sorgfältig trocken gemacht, den Anschlussnippel mit Sekundenkleber aus dem Baumarkt wieder eingeklebt und den Riss einige Minuten im Schraubstock zusammengedrückt. Die Reparatur war leider nicht auf Anhieb dicht, daher noch mal Sekundenkleber in den Flansch getropft und seit drei Monaten ist der Nehmerzylinder wieder ok. Den Schlauch habe ich letztes Wochenende noch mal gegen das richtige, druckfeste Exemplar getauscht und dabei auch die Bilder gemacht. Wie lange es halten wird kann ich natürlich noch nicht sagen.

Ich denke mal, in den meisten Fällen geht zuerst der Schlauch kaputt. Daher mein deutlicher Hinweis, den Nehmerzylinder beim Ausbau nicht versehentlich zu beschädigen. Spart Zeit und hält vielleicht noch länger als eine Reparatur.

Es wäre schön, wenn diese Nehmerzylinder, auch defekte, nicht in der Schrottpresse landen. Muss man vielleicht doch noch aufarbeiten, da es keine neuen mehr gibt.

Christoph


Kutter: 1991 Luna Wohnmobil
Heimathafen: München



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Leuchtweitenregelung 4810 Hecht 04.10.15 17:56
Re: Leuchtweitenregelung 579 hageo 05.10.15 18:21
Re: Leuchtweitenregelung 691 Hecht 06.10.15 17:34
Re: Leuchtweitenregelung 640 rainer(berlin) 05.10.15 19:52
Re: Leuchtweitenregelung 654 Südbaden MB 100 04.10.15 19:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.