Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Scheibenwischer Lagerung bzw Hülse dreht sich mit?
geschrieben von: Fox ()
Datum: 23. März 2015 00:18

Danke für den Hinweis. Habe das total eingerostete Lager am Samstag ausgebaut.
Die Trennung der Hülse von der Welle ist mir noch nicht gelungen. Als Kriechmittel und Rostlöser habe ich mal viel WD40 eingesetzt, gibt es was besseres? Mir fehlt auch so bisschen der Ansatzpunkt, um mit Hammer und Co mehr Kraft ausüben zu können. Abziehhammer wäre noch eine Idee.

Kälte (Eisfach) und anschließend Wärme (Bunsenbrenner) auf die Hülse und anschließendes Hämmern brachte noch kein Erfolg. Bin am überlegen mir etwas flüssigen Stickstoff zu besorgen, dann wäre der Temperaturunterschied höher smiling bouncing smiley
Hat sonst jemand noch eine Idee?

Kurze Verständissfrage: Ist der hier im Bild (aus dem Wiki) mit dem roten Pfeil bezeichnete Ring auf der Welle fest oder ist es das Bronzelager?

Danke und viele Grüße
Fox



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Scheibenwischer Lagerung bzw Hülse dreht sich mit? 609 Fox 20.03.15 17:29
Re: Scheibenwischer Lagerung bzw Hülse dreht sich mit? 370 Funman 20.03.15 18:20
Re: Scheibenwischer Lagerung bzw Hülse dreht sich mit? 501 Fox 23.03.15 00:18
Re: Scheibenwischer Lagerung bzw Hülse dreht sich mit? 384 hageo 25.03.15 06:07
Re: Scheibenwischer Lagerung bzw Hülse dreht sich mit? 1025 Fox 20.04.15 20:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.