Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Kühlwasserverlust an Wasserpumpe
geschrieben von: LeBo! ()
Datum: 02. November 2014 20:08

Hallo, liebe Kutterfahrer!

Kürzlich ist mir eine schmierige Flüssigkeit von roter Farbe, die sich den Motorblock entlang dem Boden zu wand aufgefallen. Da ich nur ca. einen halben Liter Kühlwasser nachschütten musste, konnte sich mein Herz zunächst ein wenig beruhigen. Heute habe ich das milde Novemberwetter genutzt, um mal hinter den Kühler zu blicken (ohne ihn zunächst auszubauen). Er sieht auch von der Rückseite gut aus, von Korrosion kann ich nichts erkennen. Das Thermostatgehäuse, die Wasserschläuche, alles scheint ok.
So, wie es ausschaut, dringt aber Kühlwasser an dem Wasserpumpenrad vorbei, durch die Dichtung und dann durch die unter Bohrung im Wasserpumpengehäuse ans Tageslicht. Ich würde gerne Euren Rat hören: Traut sich jemand anhand des schlechten Bildes und mit seiner guten Erfahrung meine Diagnose zu bestätigen? Wenn ja, würde ich natürlich eine neue Pumpe einbauen.
Stutzig macht es mich, dass anscheinend noch niemand anders im Forum diesen (Verschleiss-?) Fehler beschrieben hat.

Grüße

Boris



"Hermann":
Bj.1994 225000km
5m lang und über 3m hoch
SelbstbauWoMo

Bilder von Hermann



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kühlwasserverlust an Wasserpumpe 1252 LeBo! 02.11.14 20:08
Re: Kühlwasserverlust an Wasserpumpe 771 ThoK 02.11.14 20:33
Frage zu Papierdichtung an Wasserpumpe 810 LeBo! 04.11.14 22:47
Hilfst Du dir, hilft Dir Gott 897 LeBo! 28.11.14 13:45
Re: Hilfst Du dir, hilft Dir Gott 645 Daktari 29.11.14 21:31
Re: Hilfst Du dir, hilft Dir das Forum 687 LeBo! 30.11.14 13:13


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.